Versand

Zuverlässig und schnell

Du hast die Möglichkeit der Online-Nachverfolgung mittels einer Trackingnummer.
Anhand Deiner Trackingnummer kannst Du jederzeit unter www.ups.de oder www.dhl.de den Transport Deiner Bestellung verfolgen.

Standard Versand innerhalb Deutschlands

DHL-Paket (versichert) (ab 49€ Bestellwert) Kostenlos
DHL-Paket (versichert)  4,90 €
UPS Express-Versand (versichert) 19,00 €

 

Die Produktionszeit beträgt 3-5 Werktage. Die Versandzeit liegt bei 1-2 Werktagen.

Österreich und Schweiz

Standard-Versand (versichert, UPS o. DHL) 25,90 €

Versand per Spedition innerhalb Deutschland

Pro Palette bis 250 kg - 145,00 Euro. Bei mehr als 250 Kilo wird eine 2. Palette benötigt und somit würden 2x 145,00 Euro berechnet werden. Bei mehr als 500 Kilo werden 3 Paletten benötigt und somit 3x 145 Euro berechnet. Diese Staffelung würde entsprechend weitergeführt werden.

Was ist zu tun bei einem Transportschaden?

Auch bei sorgfältig verpackter Ware kann es zu Schäden kommen.
Bitte prüfen Sie deshalb vor Bestätigung (Unterschrift) der Warenannahme die folgenden Punkte:

· Vollständigkeit der Sendung (siehe Paketlabel bzw. Rollkarte)
· Unversehrtheit der Verpackung ( Druckstellen, Löcher, Risse, Wasserschaden)
· Richtigkeit der Adresse

Bitte unterscheide zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt). Öffne die Sendungen daher umgehend und vergewissere Dich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.

Ist die Verpackung offensichtlich von außen beschädigt, so verweigere bitte komplett die Annahme oder falls die Ware dringend benötigt wird, vermerke die Beschädigung unbedingt auf der Ausrollliste mit Datum und Uhrzeit. Bitte nehme Dir in diesem Fall jedoch die Zeit und kontrolliere im Beisein des Auslieferungsfahrers die Sendung. Fehlmengen lass Dir bitte quittieren. Auch muss unverzüglich eine schriftliche oder telefonische Meldung an uns erfolgen. Wenn die Möglichkeit besteht, bitten wir Dich ein Foto des Schadens zu erstellen und uns dies per E-Mail an die info@der-bandmarkt.de zukommen zu lassen.

Sollte ein verdeckter Transportschaden vorliegen, bitten wir Dich unverzüglich nach Entdeckung, jedoch innerhalb von drei Werktagen, diesen schriftlich anzuzeigen. Wir werden dann unverzüglich das jeweilige Transportunternehmen kontaktieren. Im Regelfall ist dies die Firma UPS. Diese wird dann am nächsten Werktag die beschädigte Ware im Originalkarton abholen und im Logistikzentrum begutachten.

Wir verweisen auf die Paragraphen 5 und 7 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen.